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_s o f t w a r e  umsatzsteigerungs-workshop

         

        Ein Kunde, der in einem 10 Meter tiefen Loch sitzt hat nichts davon, wenn ihm sein Software-Lieferant ein 7 Meter langes Seil zuwirft und dann nicht begreifen kann, warum der Kunde immer noch unzufrieden ist. Schliesslich ist er ihm ja weit über die Hälfte entgegengekommen ...

         

Der modular aufgebaute Workshopp zur Software-Umsatzsteigerung wurde speziell entwickelt für die Anforderungen von Vertrieb/Marketing bei Softwarehäusern mit maximal 30 Mio € Jahresumsatz.

Machen Sie Schluss mit den langweiligen Marketing-Aktivitäten in Ihrer Branche.  Hinterlassen Sie bei Ihren potentiellen Kunden den richtigen Eindruck, der nicht nur zu Leads sondern auch zu Abschlüssen führt.

 

Fakten und Zahlen

Aus 87 mittelständischen Softwarefirmen (Stand Mai 2002) erhalten Sie die echten Zahlen.  Damit können Sie Ihre nächstes Aktionen planen.

  • Was geben Ihre Konkurrenten für den Vertrieb aus?
  • Wie hoch ist deren Budget?
  • Was verdienen die Mitarbeiter?  
  • Welche Leads werden unterschieden?
  • Wieviel Prozent der generierten Leads führen zu Abschlüssen?
  • Welche Bonussysteme im Vertrieb gibt es?
  • Typische Rücklaufquoten bei Direct-Mail-Aktionen.
  • Leads aus Verkaufsshows und Messen.
  • Web-Werbung gegen Direkt-Marketing.
  • Marketing-Budgets 

 

Praxiserprobte Methoden mit denen der Vertrieb (auch Telemarketing) mehr verkauft:

 

  • Wie wird Software an EDV-Leiter verkauft?
  • Wie geht man mit Pflichtenheften um?
  • Methodik der Preisverhandlung.
  • Erfolgsfaktoren für Reseller-Programme
  • Steigerung der Effizienz in Ihren Verklaufszyklen
  • Ihr Verkäufe stocken - wie bringen Sie den Laden wieder zum Laufen?
  • Leistungsorientiertes Telemarketing zahlt sich aus.
  • Wie kann man seriös die Verkaufszahlen vervielfachen?

 

Marketing und Werbetips mit denen B2B Leads  auch mit Neuprodukten generiert werden.

 

  • Die sieben Todsünden des Marketing von neuer Software
  • Wie wird eine Marketing Partnerschaft begründet?
  • Wie wird die Direct-Mmarketing Rücklaufquote gesteigert?
  • Wie wird man mit Vertriebspartnern erfolgreich?
  • Wie werden Seminare für Führungskräfte erfolgreich organisiert?
  • Wie geht das mit der Mundpropaganda?
  • Wie schlägt man "me-too" Vermarkter aus dem Rennen?
  • Wie spart man bei Prontprodukten für Software-?

 

Taktik bei Marketing über die Website und e-Mail:

 

  • Wie kommen mehr Leser auf Ihre Seite?
  • Online User Groups erhöhen Kundentreue.
  • Kann Ihre Website die richtigen Vergleiche auslösen?
  • Wie kommt man in die Köpfe der Surfer?
  • Schreckt Ihre Website Kunden ab?

 

PR Strategien für steigende Präsenz in den Medien:

 

  • Wie bekommt man eine gute Presse?
  • Wie kommt man in Medien für vertikale Märkte?
  • Wann schweigt man lieber.... ?
  • Wie richtet man die PR auf die Entscheidungsträger aus?
  • Wie findet man die richtiger PR-Agentur?
  • 3-Mann Firmen erscheinen in Top-Publikationen - warum soll das nicht auch mit Ihrem Betrieb gelingen?

 

Mit diesen Methoden maximieren Sie den ROI bei Verkaufs-Shows:

 

  • Wie ziehen sie mehr Käufer an?
  • Generieren Sie noch mehr Leads bei Messsen und Verkaufs-Shows
  • Auf welche Verkaufsveranstaltungen und Messen sollten Sie sich konzentrieren?  

 

Gewinnen Sie Einsichten über Ihr Auftreten:

 

  • Software-Dienstleistungen: "Schlachtfeld" Preisfindung
  • Eigenes gegen externes Telemarketing: Kosten - Ergebnisse
  • Kann man mit Ihnen leicht Geschäfte machen? Wer oder was schreckt Ihre Kunden ab?
  • Wie effizient sind Ihre Vertriebs-Kanäle?
  • Wie sicher sind Ihre Umsatzprognosen?
  • Wie gut ist ihr Vertrieb organisiert? Was meinen Sie - und was meinen Ihre Kunden?
  •  Kostenanalyse bei Telesales
  • Wie effizient ist ihr PR Programm?
  • Wie werden Vertriebskampagnen zur Erhöhung der Leads klalkuliert?  
   

 

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