Wir sind Mitglied im Bundesverband Deutscher Unternehmensberater

_p i t t e r l e + partner

_marketing _ management _informatik

 

 

_impressum

Diese Website wurde hauptsächlich mit dem Tool Phase 5 entwickelt. Das Finishing erfolgt in Zukunft mit dem WYSIWYG-Designer Namo 5.

Warum gibt es auf dieser Site so wenig Grafik?

Hierfür gibt es verschiedene Gründe:

Download-Zeiten bestimmen das Web. Da die meisten Anwender mit Zugangsgeschwindigkeiten von 56 Baud (= Kilobyte pro Sekunde) arbeiten, können Webseiten von maximal 3-4 KB in einer Sekunde geladen werden. Wenn eine Seite länger als 10 Sekunden Ladezeit benötigt, werden erfahrungsgemäss die Anwender ungeduldig und verlassen die Seite. Damit wird die Einsatzmöglichkeit von Grafiken automatisch reduziert.

Da ich kein Grafikdesigner bin, würden meine Grafiken ohnehin nicht professionell aussehen. Da diese Website von mir entwickelt wurde (und nicht von einem multidisziplinärem Team, wie ich es für grosse Sites empfehle!) habe ich Geld für einen Künstler gespart.

Wer mehr Informationen über den Sinn von kurzen Ladezeiten (nicht nur) im Web benötigt, findet diese in meinem Buch über KM und Intranets.

G. Pitterle

 

Website verwendet gültige HTML 4.0

Website benutzt gültige Cascading Style Sheets


 

 

 

   

 © 2002 · Pittele + Partner ·